Home » Programm

Programm

 
 

Die Turney möge anno Domini 2019 stattfinden:

Freitag, 21. Juni um 17:30 Uhr*
Samstag, 22. Juni um 17:30 Uhr*

*Änderungen vorbehalten
 

Zu erfüllen, um an der Turney teilzunehmen:

Es möge ein jeder teilnehmen dürfen, der bringet sein eigen Bogen und Pfeile. Erlaubet seien traditionelle Lang- oder Reiterbögen ohne weiteres Hexenwerk (KEINE Compound, Alu-Pfeile o.ä.)
 
Zu melden habe sich der Teilnehmer bis eine Stunde vor der Turney. Er möge sich melden im Lager Franka Farula Kaupo an der Turney-Bahn mit Namen und derer 5 Taler. Durch sein Erscheinen und Entrichten der Gebühr, erkennt der Schütze ebenso die Regeln der Turney an.

Gemessen werde sich im Stehen auf ein Ziel in 20 Schritt Entfernung. Es werden 2 Passe zu 3 Pfeilen in Gruppen zu acht Schützen erfolgen. Die besten (zwei oder drei – je nach Anzahl der Gruppen) messen sich abermals in einer Endrunde.
Direkt nach Ende der Turney mögen die besten drei Schützen Ihre Preise und ein Schriftstück, dass er sein Glück versucht hatte, entgegennehmen.
 

Die Regeln der Turney:

  • Ein jeder nehme teil auf sein eigen Gefahr.
  • Ein jeder höre auf das Wort des Herolds und seinem Gefolge.
  • Ein jeder möge sich mit klarem Kopfe und Verstande der Turney widmen.
  • Ein jeder achte auf die übrigen Schützen und Schaulustigen auf dem Felde und am Rande.
  • Widerwort oder Regelverstoß wird mit Ausschluss aus der Turney bestrafet. 

Kontakt

Parkanlagen GmbH
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim

Marktmeister

Michael Gebhardt
Mc Schenkel
Mobiltelefon 0177 3339128

Jochen Oehler
E-Mail
Mobiltelefon 0151 43247017

Unsere Sponsoren