Home » Markttreiben

Markttreiben

Faszination Mittelalter: Zum 6 .Mal findet der Ochinheimer Mittelaltermarkt samt Ritterturnier statt.

Das Mittelalter: Zeit der Ritter, Päpste und Burgfräuleins. Es sind düstere Jahrhunderte, voller Gewalt, in denen Menschen der Hexenjagd zum Opfer fielen. Die Erde schien nur eine Scheibe zu sein. Das Mittelalter ist aber auch das Zeitalter der Trommel- und Dudelsackklänge. Der Wahrsager, Spielleute und Jongleure, die ihr Können im Licht von Fackeln und Öllampen zeigten.

Das Mittelalter ist faszinierend. Es ist für uns heute weniger eine Epoche, als vielmehr ein Gefühl. Dieses Lebensgefühl der Zeit zwischen 600 und 1500 können die Besucher des Ochinheimer Mittelaltermarktes hautnah erleben.

6. Ochinheimer Mittelaltermarkt

Presserückblick 2019

Rückblick 5. Ochinheimer Mittelaltermarkt

Foto: Dorothea Lenhardt
Foto: Dorothea Lenhardt
Foto: Dorothea Lenhardt
Foto: Dorothea Lenhardt
Foto: Dorothea Lenhardt
Foto: Dorothea Lenhardt

Bildergalerie 2017

Die Nutzung der Bilder wurde freundlicherweise von Roger Bisson und Angelika Spielberger (Mittelalter-Paparazzi) genehmigt. 

Presserückblick 2017

Kontakt

Parkanlagen GmbH
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim

Marktmeister

Michael Gebhardt
Mc Schenkel
Mobiltelefon 0177 3339128

Jochen Oehler
E-Mail
Mobiltelefon 0151 43247017

Unsere Sponsoren